George Wanjala ist einer der Gründer von Leapfrog. Er ist Informationstechniker und spezialisiert auf Network Architecture. Zudem hat er eine Ausbildung in Konflikttransformation. Bei Leapfrog ist er vor allem für alles Technische zuständig.
Katrin Jullien ist auch seit der Gründung dabei. Mit ihren Erfahrungen im Management von internationalen Projekten der Humanitären Hilfe unterstützt sie die Partnerorganisationen in der Umsetzung der Projekte und ist für Fundraising, Netzwerken und die Verwaltung des Vereins zuständig.
Marco Dillenburg unterstützt Leapfrogs IT Bildungsprogramm seit 2014 mit seiner umfangreichen Expertise mit Bereich Software Development und Project Management.
Was uns angetrieben hat, Leapfrog zu gründen:
In der Überzeugung, dass der Zugang zu ICT die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung von Ländern fördert und den sozialen Aufstieg Einzelner unterstützt, haben wir unsere Expertise im Bereich IT, Projektmanagement und unsere Afrika-Erfahrung kombiniert und Leapfrog 2011 gegründet. Der Name „Leapfrog“ spielt auf das gleichnamige Kinderspiel an, bei uns als Bockspringen bekannt, bei dem sich ein Kind kniet oder bückt und das andere darüber springt. Wir haben den Namen gewählt, weil wir junge Menschen ermächtigen wollen, sich mit Hilfe von Bildung einen Weg aus Armut und Perspektivlosigkeit zu bauen und zur Entwicklung ihrer Gesellschaften beizutragen.
Kontakt
Wir freuen uns über Ihre Nachricht an info@leapfrog-ngo.org, Ihre Kontaktaufnahme über Facebook: @LeapfrogeV oder Ihren Anruf unter: 030 – 75 441 300.